Deutsche Meisterschaften der u18-Jugend in Köln. Khakishov und Abbasi holten Silber und Bronze

This is the lede paragraph for the blog post. It should be populated with dynamic data from a WYSIWYG custom field assigned to your posts.

Verfasst von

Ronald Leinbach

Veröffentlicht am

Zurück

Die beiden Marburger Spitzenboxer Walid Khakishov und Mohammad Nasir Abbasi starteten ab letzten Mittwoch in Köln bei den Endkämpfen der Deutschen Meisterschaften der u18. Walid Khakishov wurde Deutscher Vizemeister, Mohammed Nasi Abbasi errang den 3. und damit bronzenen Platz.

Einen hervorragenden Eindruck hinterließen die beiden für den Landesverband Hessen startend bei den Endkämpfen der Deutschen Meisterschaften in der vergangenen Woche in Köln.

Durch das Los bestimmt, musste der Marburger Adolf Reichwein-Schüler Walid Khakishov bereits am Mittwoch im Achtelfinale in den Ring steigen und den Baden-Württemberger Drellon Dreshaj nach drei harten Runden knapp nach Punkten besiegen. Doch dann war Walid eingeboxt und ließ am darauffolgenden Tag, am Donnerstag, dem Sachsenmeister Linus Tesch keine Chance und siegte einstimmig nach Punkten, wie auch dann im folgenden Halbfinale am Freitag gegen Bayernmeister Jonathan Dezel. Erst im Finalkampf am Samtag dann scheiterte der  17jährige Marburger umstritten gegen Hamza Auragh vom gastgebenden Bundesland NRW. Trotz allem: Drei Siege und eine knappe Niederlage im Finale lassen für die Zukunft hoffen.

Auch für den zweiten Marburger Boxer Mohamad Nasir Abbasi ging es nach einem Freilos am Mittwoch am Folgetag gleich zur Sache. Er traf auf den amtierenden Deutschen Meister in der vorherigen Altersklasse der Junioren, auf den Niedersachsen Canel Gülal und besiegte diesen starken Boxer durch einen großen Kampfgeist knapp aber verdient nach Punkten. Gülal wurde regelrecht ausgeboxt und an die Seile niedergekämpft. Doch diese große Anstrengung merkte man dann tags darauf. Die Explosivität litt etwas durch diese immense Kampfleistung und der Marburger musste am Ende den Halbfinalsieg knapp abgeben. Nasir Abbasi fehlten in der Schlussrunde regelrecht „die Körner“ für eine notwendige erneute Spitzenleistung. Sein Trost: die Bronzemedaille war gesichert.

Fazit: Die 2 einzigen Teilnehmer aus dem LV Hessen  kamen aus Marburg und sicherten sich am Ende mit zwei großartig errungenen Medaillen aus Silber und Bronze.

Oberliga-West: Der 1.BC Marburg 1947 e.V. trifft am kommendem Samstag auf den Tabellen-Spitzenreiter der Oberliga West, das Boxteam Dreger aus Freimersheim bei Alzey (Landesverband Rheinland-Pfalz) und will bei den 8 Liga-Kämpfen die 10:6-Punktniederlage des Hinkampfes in Marburg in den 8 Ligakämpfen ausgleichen und auch bei den Kämpfen des Rahmenprogramms überzeugen.

Die vorgesehenen Westliga-Kämpfe, die am kommenden Samstag ab 18 Uhr im Gym Dreger in Freimersheim stattfinden sollen, im Überblick:

Ob.Liga West-Kämpfe: Boxteam Dreger/ABV RH gegen 1.BC MR (zuerst genannt)

1. Kadettinnen bis 56 kg: Ceylin Kekec gegen Sophia Ilenseer

2. Kad.-60 kg: Paza Basakci gegen Leonard Piller

3. Kad.-Papiergew. bis 42 kg: Omar Nasrah gegen Manuel Piller

4. Junioren-Welter bis 63 kg: Mohammed Shahin gegen Hadi Musavi

5. Kad-Papiergew. bis 42kg: Max Weintraut/Armen Balachyan gegen Aslan Batuan

6. Junioren-Mittel, bis 70 kg: Walid Khakishov gegen Can Gülal

7. Jun.-66 kg: Mohammad Nasir Abbasi gegen Ulas Yulmaz

8. Jun.-64 kg: Ivan Panov gegen Pervez Sediqi

9. Män-Halbmittel-71 kg: Mohamed Nur Alouda gegen Mohamad Hassour

10. Män-Halbmittel-71: Lukas Brauschke  gegen Petar Petrovic

Zu den weiteren vorgesehenen Kämpfen im Überblick:

Sa, 26.11. Alzey-Freimersheim: OL West- geg.Team Dreger

Di-Sa, 29.11.-03.12. Rostock DM-Elite (mit A.Azari)

Sa, 10.12. Kesselstadt, Helmholtzstr. 53C, 63454 HU, 15h Waage