In Stuttgart gab es einen vorzeitigen Sieg für Profi Ibo Diallo–Maier

Verfasst von

Ronald Leinbach

Veröffentlicht am

Zurück

und in Freimersheim (im rheinländischen Dreger-Boxgym boxten die beiden Marburger Youngster Sehmus Pasa Basakci (im Sparring, ohne Wertung) und Azad Demir, der knapp mit 1:2-Richterstimmen nach Punkten verlor.

Nur zwei Marburger Junioren+Jugend-Boxer kamen im Rheinland-Pfalz zum Einsatz, Der Andrang der Boxfreunde zu kämpfen, war riesengroß, so dass jeder Verein sich mit geringerer Anzahl am Kämpfen zufrieden geben musste.

Zu den Kämpfen der Marburger:

1.  Junioren-Halbweltergewicht bis 60 kg: Sehmus-Pasa Basakci (1.BC Marburg) konnte nur ein Sparring durchführen, da sein vorgesehener Gegner kurzfristig erkrankte und er wenigstens einen Dreirunder gegen einen drei Jahre älteren Boxer der TG 75 Darmstadt (Mansor Rahmati) absolvieren konnte, um die Reise nicht ganz umsonst angetreten zu haben.

2. Jugend-Mittelgewicht bis 75 kg: Azad Demir (1.BC Marburg) verliert ehrenvoll nach Punkten gegen den Darmstädter Ademola Adelekan knapp mit 1:2-Richterstimmen. Der Gladenbacher im Trikot des 1.BC Marburg, verstand es nicht, wie zuletzt in Berlin, seinem Gegner zuvorzukommen, die Kampfregie in die Hand zu nehmen und mehr zu agieren, statt zu reagieren.  Der dunkelhäutige Südhesse hatte ein paar lange Geraden mehr auf seinem Konto, die seinen knappen Punktsieg erklärten.

  1. Profi-Box-Super-Mittelgewichtler Ibo Diallo hatte jetzt vor seinem 11. Profi-Kampf den deutschen Namen Maier angenommen. In der Klasse bis 76 kg besiegte er in Stuttgart den Georgier Bato Berkatsashvili in der 2. Runde durch Technischen KO.

Um seine Profilaufbahn weiterhin erfolgreich fortsetzen zu können, benötigt der Alt- Marburger und jetzige Bundeswehrsoldat Ibo Maier noch mehr Unterstützung seitens der Förderer des professionellen Boxsports. Interessierte können sich gerne mit dem bisherigen privatbezogenen Hauptförderer beim 1.BC Marburg zusammenschließen.