Bei den Boxturnieren an der letzten beiden Wochenenden in Bruchköbel und Kesselstadt kamen viele gemeldete Marburger wegen kurzfristigen Ausfalls der Gegner nicht zum Einsatz.
Es boxten lediglich 4 seitens des 1.BC MR in Bruchköbel und 2 Marburger in Kesselstadt:
I. Die Ergebnisse aus Bruchköbel:
1. im Kadetten-Fliegengewicht bis 50 kg:
Armen Balachyan siegt n.P. (3:0) ü. Tarek Habibi (AOB FFM)
2. Kadetten-Leichtgewicht bis 57 kg:
Samir Alhasan siegt n.P. (3:0) ü. Max Günther (BBA Bruchköbel)
3. Junioren-Halbschwer bis 75 kg:
Azad Demir siegt n.P. (3:0) ü. Can Yesiltas (BBA Bruchköbel)
4. Junioren-Mittel bis 70 kg:
Omid Hosseini boxt im WKS o.W. gegen Ademola Adelekan (TG 75 Darmstadt)
II. Die Ergebnisse aus Kesselstadt
1. Kadetten-Leichtgewicht bis 57 kg:
Samir Alhasan verliert n.P. (3:0) gegen (Kesselstadt)
3. Junioren-Halbschwer bis 75 kg:
Daniel Lucic siegt n.P. (3:0) ü. (Kesselstadt)
Zu I.: In Bruchköbel traten zwei von vier aktiv werdenden Marburgern einem heimischen Boxer entgegen und beide Marburger konnten trotz der stürmischen Zuschauer-Unterstützung gegen die Gastgeber-Boxer gewinnen: der Gegner des 14jährigen Samir Alhasan aus Stadtallendorf ging das Tempo des 1.BC-Boxers anfangs noch mit, musste aber in der Schlussrunde eindeutig dem Marburger Boxer und Kirchhainer Alfred-Wegener-Schüler die deutlicheren Treffer zum Sieg überlassen. Auch der Gegner von 1.BC-Jugend-Mittelgewichtler Azad Demir kam vom Gastgeber, der lautstarke Unterstützung seitens der Zuschauern genießen konnte. Doch der Adolf-Reichwein-Schüler aus Gladenbach blieb im Marburger Trikot ruhig und abgeklärt. Konzentriert erkannte er die Schwächen des Gegners und konterte die Angriffe des Gastgebers mit wirkungsvollen Geraden. Can Yesiltas aus Bruchköbel wurde immer wieder klassisch ausgekontert und nach klaren Treffern auch angezählt. Der Sieg des Hinterland-Boxers war einstimmig.
Einen sicheren Punktsieg konnte sich der 14jährige Marburger Armen Balachyan regelrecht erarbeiteten. Der Schüler der Emil-von-Behring-Schule hatte in Tarek Habibi einen starken Gegner aus der Mainmetropole. Doch Armen stellte sich immer besser auf die Angriffsversuche seines Gegners von AoB FFM ein und konnte diesem von Runde zu Runde immer deutlicher mit langen 1-2-Geraden distanzieren. Armens Punktsieg war einstimmig.
Junior-Mittelgewichtler Omid Husseini wollte nicht umsonst angereist sein und akzeptierte gegen den 2 Jahre älteren und über 3 kg schwereren Ademola Adelkan aus Darmstadt ein Wettkampfsparring zu bestreiten. Für einen normalen regulären Wettkampf war der Unterschied zwischen beiden Boxern von der Papierform her zu groß. Dennoch zeigte der Marburger ARS-Schüler ein großes Kämpferherz und bot dem starken Darmstädter bis in die Schlusssekunden manchmal sogar mehr als Paroli.
Eine Woche später konnten wenigstens zwei der vielen boxwilligen Marburger wiederum in Hanau, diesmal aber in Kesselstadt, antreten.
In Bruchköbel war er erfolgreich, aber in Kesselstadt bekam der 14jährige Samir Alhasan Stadtallendorfer Boxer des 1.BC MR, vor vollem Haus einen sehr starken Kontrahenten vor die Fäuste. Die Stimmung brodelte, als der Gegner des gastgebenden BR Kesselstadt in den Ring stieg und gleich von Beginn an sehr offensiv agierte. Dennoch Samir hielt mit, konnte aber den stürmisch gefeierten Punktsieg des Gegners nicht verhindern.
Dies schaffte der Marburger Junior-Halbschwergewichtler Daniel Lucic, dem es mit sichtbar größerer Reichweite versehen gelang, den Angriffsversuchen des untersetzten, stämmigen Kesselstädter Boxers zuvorzukommen bzw. diesen auszukontern. Mit seinen langen Geraden und sehenswerten Aufwärtshaken kam der Wollenbergschüler aus Wetter schließlich zu einem verdienten und einstimmigen Punktsieg.